13. März 2011

Mammutprojekt

uff - damit hätte ich nicht beginnen sollen!!! Bei der abgedreht tollen Svenja habe ich bei unserem Teamtreffen gesehen, dass sie ihre Layouts durchnummerriert. Und ich dachte ich wäre schon schlau weil ich immer das Erstellungsdatum auf der Rückseite notiert habe. Ne, nix da. Die Nummern sind schon beeindruckend, vor allem weil Svenja dann immer weiß wieviele Layouts sie eigentlich schon gescrappt hat in ihrem Leben - und das waren so einige!

Das wollte ich auch mal "so nebenbei" nachholen... hmmmmmmm.... bis auf, das alle Layouts sortiert waren nach Erlebnischronologie und nicht nach Erstellungsdatum! Also einmal alles was es so gibt in 12x12" aus den Alben bitte aussteigen und auf einen Stapel begeben:


Das ist der riesen Haufen Layouts und mir war gestern ganz übel wie ich die sortieren sollte. Und noch schlimmer: wieder einsortieren - aber das Problem läßt sich zum Glück nach hinten verschieben.
So, das war das letzte mal das ich so eine komische Idee hatte,etwas UNBEDINGT mal eben schnell machen zu wollen. Hach es ist aber doch so eine tolle Idee. Nur leider ein wenig Spät bei meinem Berg. Besser spät als nie.

Diese kleinen Etiketten habe ich dann noch gekauft - ähhhhhhhm in der tiefe der Nacht kaufen lassen *räusper, ich bin ja leider Nachtblind und kann so garnicht mehr Auto fahren wenn es Dämmert, schade aber auch.

Ich habe viele Zahlen geschrieben weil ich einfach Lust hatte. Ich dacht ehrlich gesagt die werden nie nie nie benötigt! Pustekuchen - nachdem ich alles durchgeklebt hatte war ich bei satten 429 Layouts angekommen. DAS hätte ich nie gedacht. Tja und da liegen sie nun durcheinander und müssen einfach mal warten bis ich wieder Lust habe sie in die verschiedenen Alben einzusortieren - das kann wie gesagt noch ein wenig dauern.

Einen kleinen Stapel habe ich aussortiert und der wird noch einmal überarbeitet. Nach so einer Sichtung fallen einem so einige schwarze Schaafe in die Hände!

Kommentare:

  1. Hi Nina,
    diese Idee hatte ich auch schon und hab jetzt endlich angefangen den tollen Stempel von Dani von der Auszeit zu verwenden.
    Der kommt jetzt auf die Rückseite und da sollte auch gleich die Nr. und das Jahr mit rein.
    ABER ich war leider noch nicht so mutig ALLE Layouts aus den Alben raus zu tun um die durchzunummerieren.
    Ich wollte es "nur" jahrgangsmäßig machen.
    Letztes Jahr hab ich die Layouts die ich auf dem Blog eingestellt habe nummeriert. An der rechten Seite hatte ich eine Statistik.
    Dieses Jahr hab ich zwar auch die Statistik, aber es sind schon wieder viel mehr geworden.

    Ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell wieder Lust hast die Layouts einzusortieren.

    LG und einen schönen restlichen Sonntag,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir sind die LOs auch durchnummeriert.
    Aber nicht von Anfang an.
    Sondern jedes Jahr fange ich wieder von vorne an.
    Dazu sind alle nochmal in einem kleinen Büchlein festgehalten. So kann ich dann schnell sehen, wieviele es insgesamt waren.

    Nur chronologisch sortiert sind meine LOs noch nicht. Sie sind nach Erstellungsdatum abgeheftet.

    LIebe Grüße ...

    AntwortenLöschen
  3. *lach* irgendwie kommt mir das bekannt vor. Nicht mit Layouts. Aber irgendwas wird dann UNBEDINGT angefangen und dann auf halber Strecke geht mir die Puste aus. Ich hoffe, Du hast bald wieder genug Puste, Deine Layouts in die schützenden Alben einzusortieren. Ich wünsche es Dir.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nina,

    ich finde das ja auch klasse, mit der Nummerierung (bin ja schließlich ein Zahlenmensch...). Für meinen Teil habe ich aber beschlossen, dass ich nur die Layouts AB Januar 2011 nummeriere (seitdem haben die auch erst ein Datum). Das klappt ganz gut.

    Übrigens: Respekt vor der hohen Zahl! Ich bin begeistert. Irgendwann mal komme ich nach Hamburg, schaue mir deinen Nähkeller, deinen Scrapplatz an. Blättere durch deine wunderbaren Minibooks UND durch die wunderbar schönen und zahlreichen Layouts. Irgendwann ;)

    Liebste Frühlingsgrüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nina,
    O.................. 429 Layouts das ist ja eine stolze Zahl.
    Wünsche dir ganz bald wieder Lust zu einzusortieren.

    Schönen Restsonntag ilona

    AntwortenLöschen
  6. 429 ?!?!? ... ich kipp um! das müssten ja mindestens 10 alben sein, die du hast...

    ich glaube, ich habe nicht mal 100 ;)

    ganz liebe grüße
    halte durch! du schaffst das! :))

    nadine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nina,
    so richtig durchnummeriert hab ich meine LOs nicht, aber seit letztem Jahr zähl ich mit. Und diesen Januar hab ich wieder bei 1 angefangen. Aber alle noch mal aus den Alben und ... nein ich glaub das würd ich nicht schaffen. Drück dir die Daumen damit du deinen Plan umsetzen wirst.
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  8. Ach Nina, Du bist ja wirklich völlig wahnsinnig! Alles aus den Alben raus??? Du toppst echt alles.
    Ich bleibe mal lieber dabei, lediglich das Datum hinten drauf zu notieren. Und für die meisten habe ich noch eine Karteikarte mit dem verwendeten Material.
    Nur interessehalber habe ich aber dieses Jahr auf meinem Blog auch mal eine Statistik, was ich überhaupt so schaffe übers Jahr.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Respekt! 429 ist eine ganz schön tolle Anzahl! Ich hoffe du hast trotzdem am Ende auch noch Spaß beim Einsortieren!
    Das mit dem Nummerieren finde ich ansich auch eine tolle Idee, aber funktioniert bei mir leider nicht so ganz, bzw. nicht immer: Bei doppelseitigem PP, aber auch sonst bescrappe ich gerne mal direkt auf die Rückseite....
    Hm, wobei, man könnte ja die Seriennummer auch direkt ins LO integrieren....
    Du bringst mich da auf Ideen...

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  10. Ninaaaaaaaaaaa, du bist ja verrückt! So viele Layouts (hach, wie gerne hätte ich Mäuschen gespielt und alle mal in Natura gesehen). Sei bitte, bitte auch weiterhin so fleißig. Britta

    AntwortenLöschen
  11. Das ist echt ne suuuuper Idee mit den durchnummerrierten LO´s ----- hätte ich auch gerne! Doch dazu bräuchte ich echt mal gaaaaaaanz vieeeeeel Zeit und die hab ich ja eigentlich nie!
    Aber Respekt, dass Du das gemacht / nachgeholt hast

    LG * Bella

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nina,
    erst einmal möchte ich Dir sagen, wie gerne ich durch Deinen Blog surfe. Ich mag Deinen Stil und finde immer etwas was ich gerne ausprobiere.
    Über 400 Layouts - unglaublich.
    Ich bin jetzt mal daran interessiert, wo Du ablegen willst/wolltest. Ich bin nämlich auf der Suche nach "mitwachsenden" Alben, da sollten schon so 80 LOs reinpassen. Hast Du einen guten Tipp für mich.
    Würde mich freuen.
    Lieben Gruß
    Emma

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...