3. Mai 2011

Bordürenstanzer

Julia hat sich gewünscht, das ich meine Bürdürenstanzer vorstelle. Dann fange ich mal mit dem einen oder andern an. Eines ist ja wohl klar: Stanzer sind wirlich was feines.

Bordürenstanzer sind alle Stanzer mit denen man am laufenden Meter eine Strecke stanzen kann. Debei wird das bereits gestnazte immer ein Stück weiter geschoben und erneut gestanzt (nur mal so für die absoluten Neulinge).
Man kann herrlich damit seine Papiere in ein neues Lciht setzen. Mitlerweile sind sie für mich nicht mehr weg zu denken. Auch wenn ich sie immer nur dosiert einsetzte, sie sind einfach ihr Geld wert! Jeder von ihnen auf seine ganz besondere Art!

Hier verstaue ich sie momentan, in der linken weißen Schublade:
Das ist ein Geklapper und Gedrängel als ob die Stanzer ein Eigenleben hätten.
  Wer noch mal den ganzen Arbeitsplatz sehen der möchte, der kann gerne hier schauen...

Warum ich so eine "stolze Sammlung" habe? Nein ich habe nicht im Lotto gewonnen und ich habe auch keinen toll bezahlten Job - ich arbeite mir den Buckel krumm wie alle anderen auch. Der Trick ist ganz einfach:
In den letzten Jahren habe ich bei jeder Bestellung die ich abgeschickt habe am Ende wieder so viel Papiere und Alphas und Schnickschnack rausgenommen, dass ich mir einen Stanter oder eine Stempelplatte reinlegen konnte. Jaaaaaaaaaja, immer eine bleibende Sache. Etwas das sich halt nicht so verbraucht wie Sticker oder Papier. Und nach all den Jahren ist mein Plan aufgegangen. Naja und ich muss gestehen, mir wurden auch einige nach und nach geschenkt... gute Geschenke sage ich da nur.

Fiskars
... der Klassiker unter den Stanzernund einer der ersten den ich mir gegönnt hatte!
- den gibt es ganz normal geschlossen, mit kleinen Löchern und halb rund, mit Klammern und als Notizbuchbindung. Natürlich noch viele andere aber diese hier habe ich:

 (klick) - die verschiedenen Bordürenstanzer könnt ihr hier finden und darin schwelgen



EK-Success
... mitlerweile meine Lieblinge denn sie sind so schön flach und haben trotzdem viel Power! Der macht vor keinem Cardstock halt!


der obere ist von EK Success, der untere von Martha Stewart

Martha Steward
... eroberte wie ein Wirbelwind den Markt - kein Wunder bei den ausgefallenen Formen.Ein Nachteil jedoch ist, dass nicht alle Cardstocksorten gut damit gelocht werden können - sehr schade wie ich finde und auch ein wenig nerivg wenns dann wieder mal nicht so ganz klappt.


Es gibt aber ein wirklich abgefahrenes System bei ihr:  das Set besteht aus 2 verschiedenen Stanzern einer Serie: einmal gerade und einmal als Eckenstanzer. Damit kann man dann das ganze Papier rundum lochen.

Die Prachtkerle könnt ihr hier (klick) erwerben wenn ihr jetzt Feuer und Flamme gefangen habt.


Stanztrick:
Ganz besonders hat es mir der Trick angetan, bei dem man aus einer einseitigen Bordüre eine umlaufende Bordüre stanzen kann.

 geht auch super mit denen von EK Success
cool oder?

Kommentare:

  1. Wow, den letzten Trick kannte ich noch nicht, mußt du mir unbedingt mal live zeigen, wenn ich es nicht hinbekomme...Deine Sammlung ist gaz schön beachtlich! Ich versuche auch immer was Dauerhaftes mit zu bestellen ;-)
    Liebste Grüße - Irma

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dankk, liebe Nina ;-) Jetzt würde ich mir gerne eine Brad und Eyelet-Vernichtungsaktion wünschen ,-)))))))))))))))))))

    AntwortenLöschen
  3. Waaaaaaaah, was für eine riesen Sammlung an Stanzern....bin hier glatt vom Stuhl gefallen. Danke für diese tolle Vorstellung!!!!
    Viele liebe Grüsse,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. wow den trick mit der umlaufenden bordüre kannte ich noch nicht liebe nina! und die EK success stanzer sind ja klasse! bei martha stewart habe ich auch schon festgestellt, dass die schon bei cardstock schwächeln - schade. danke für diesen super-informativen post!!!! das war fanpost von: claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nina,
    Stanzer über Stanzer, ein Paradies :)) Bin ganz fasziniert und freue mich über den Rundum-Bordüren-Trick. Dann bin ich auch gleich deinem Link zum Arbeitsplatz in der Wohnküche gefolgt, das war auch sehr beeindruckend! Im Übrigen kann ich es sehr gut verstehen, wenn man bei den Kindern bleiben will, bzw. umgekehrt. Ich habe auch das Glück mit den Bastel- und Nähzimmern "mittendrin" zu sein. Wenn du mir ins Pünktchengluck folgst, siehst du meinen Basteltisch gleich im Header, ich schick dir liebe Grüße
    die Dana

    AntwortenLöschen
  6. Der Trick mit der umlaufenden Bordüre ist mir auch neu... den muss ich unbedingt mal ausprobieren.... bin ganz gespannt ob ichs hinbekomme... Vielen Dank jedenfalls für den guten Tipp

    AntwortenLöschen
  7. danke für den Trick... und voll cool;-)

    AntwortenLöschen
  8. Danke also ich hab mir auch gleich zwei vorgemerkt!!!! :)

    AntwortenLöschen
  9. oh, sooooo viele stanzer - da bin ich ehrlich ein bißchen neidisch mit meinen paar kröten hier :-) aber es sei dir gegönnt. im übrigen: gehören martha steward und EK success nicht zu 100% zu stampin´up??? ich meine, sowas mal gehört zu haben...

    AntwortenLöschen
  10. Waah - die umlaufenden Bordüren sind ja der Hammer! Sieht das genial aus - das muss ich unbedingt mal ausprobieren!!!
    Danke und liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nina :)
    Ich suche diesen Bodürenstanzer von dieser Abbildung:

    Es gibt aber ein wirklich abgefahrenes System bei ihr: die Combo! Das Set besteht aus 2 verschiedenen Stanzern einer Serie: einmal gerade und einmal als Eckenstanzer. Damit kann man dann das ganze Papier rundum lochen.

    Ich suche den 2. Bodürenstanzer (der aussieht wie die Zacken bei einer Prinzessinkrone)

    Ich freute mich über deinen Link (klick) aber der führt ja gar nicht direkt zu den Stanzern bei Dani Peuss.

    Ich habe die Seiten bei Dani ewig durch gesehen und ihn NIE entdeckt. Kannst du mir weiterhelfen ?

    Ich wäre dir unendlich dankbar!
    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  12. liebe Brook, ich habe den link korrigeirt, da muss was falsch gelaufen sein - danke für die info. JETZT kannst du ihn direkt anklicken !

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank, Nina. Ich klick gleich drauf! LG Brooke

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...