23. März 2011

Amigurumi

Und hier mein liebstes, tollstes, coolstes und chickstes Buch das eingetrudelt ist!!! Die Amigurumi sind bei mir eingezogen, bzw. werden bald bei mir einziehen - hoffe ich jedenfalls.

Gemeint sind diese Häkeltiere, die gerade werltweit total angesagt sind: sie setzten schon seit längerem einen Trend der nicht mehr oll oder spitzenbesetzt ist... jung, hip, süß, cool, witzig, schnuckelig - was auch immer gewünscht ist, diese Ttierschen beinhaltet es alles.
 ... ist das nicht der Oberkracher??? Ich bin jetzt definitiv süchtig!!!!



Frosch und Tanzhäschen sind schon von den Kinder ausgesucht! Sie haben sich auf das Buch gestürzt und 20 Minuten lang studiert und diskutiert welches Tier sie gerne hätten. Es gab viele dicke Knutscher als Bezahlung und umarmende Dankesdrücker im Vorraus - die Kinder wissen wie sie mich für sich einsetzten können.

Ich muss mich jetzt ins Zeug legen und zusehen das ich den Magic-Circle schnalle, das Aufnehmen und Abnehmen der Maschen und das Farbenwechseln. Ist irgendwie als lernte man eine neue Sprache! Das eine oder andere Tierelement habe ich schon probiert anzufangen und kämpfe mich langsam durch. Der Fernseher wird bestimmt eingeschnappt sein weil ich fremdgehe und nicht mehr ihm seine volle Aufmerksamkeit schenke. Mein Mann? Der ist noch nie eineschnappt gewesen weil er froh ist, das ich Hobbies habe, die zuhause statt findet und nicht auf einem Golfplatz oder in Uganda oder in der Luxusboutique oder an der nächsten Bar.... obwohl...

... NEIN, bitte konzentrieren und loslegen, das wird ein batzen Arbeit für mich! Also Frosch und Hase.... mal sehen was rauskommt....

Kommentare:

  1. Uiiii, da sind ja ech tein paar schnuckelige Teilchen dabei! Die Katze ist ja auch obersüß!

    Gruß und viel Spaß beim Häkeln,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. hi nina,

    super schnuckelig diese tierchen (hihi, ich dachte schon, was hat es denn mit diesem post-titel auf sich ... eine neue art von radiergummi vielleicht???)
    viel spass bei der umsetzung!!!!!!!!

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh ich bin sooo auf die ersten Tierchen von Dir gespannt. Die sind ja alle der Oberhammer!
    Ganz viele Erfolg!!!!
    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  4. diese Tierchen sind ja total coool, bin ja momentan auch im Häkelfieber, nun muss ich aufpassen, nicht dass dieses Buch auch noch in meinem Bücherregal landet ;o)

    bin gespannt auf deine Werke!!

    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  5. ich bin auf Deine Tierchen gespannt, das Buch hat mich bereits neugierig gemacht, doch zuerst muss ich mit den angefangenen Objekten widmen - IPad Hülle fertig häkeln, Babyschühchen fertig stricken und dann werfe ich einen genaueren Blick in Dein Buch... Viel Spaß beim häkeln - Du schaffst das!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. ich krieg schon schnappatmung allein vom betrachten der beiden buchseiten!!! *hechelfächel* ... ist ja unglaublich, was sich alles häkeln lässt!

    freue mich auch schon drauf, wenn du uns deine ersten häkeltierchen präsentierst :))

    viel spaß beim werkeln & liebe grüße
    nadine



    p.s. von mir gibt's auch noch einen virtuellen knutscher im voraus ;) ... damit du dich richtig reinhängen kannst *lol*

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schönes Buch und ich freu mich schon auf deinen Kuschelzoo. Kennst du www.nadelspiel.com? Dort findet man ganz viele Tips und Videos zum Thema Häkeln. Gutes Gelingen und Liebe grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hier noch ein Tip für den Häkelwahn ;o)

    http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks/Die-kunterbunte-Button-Werkstatt-Kreativ-Ebook::10326.html

    Sonnige & liebe Grüße
    imme

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein Name für sooo süße Tierchen! Ich fand ja schon die gestrickten Hühnchen so toll, die ich letztens auf einem Blog gesehen habe. Da ich aber nicht stricken kann wären die hier eine echte Alternative - zumindest Topflappen und ähnliches habe ich schon zu Stande gebracht ;-) Werd mir das mal merken und bin gespannt, was du zu Frosch und Tanzhäschen hier noch so berichtest!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch ist ja toll! Hab vor kurzem auch das Häkeln wiederentdeckt und schaffe mich grade an einer Kuscheldecke aus Grannys für den Sohnemann, weil er mir beim Stöbern im Netz über die Schulter geschaut hat und die so toll fand! Ich wünsch Dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Tierchen-Häkeln! Davon will ich auf jeden Fall auch welche machen, aber eins nach dem anderen... :-)

    Liebe Grüße
    Juschka

    AntwortenLöschen
  11. ooooh - kribbel hibbel. Solche Tierchen fand ich schon länger toll. Ich wollte Linnea immer mal einen Hasen kaufen. Aber irgendwie sind die dann ja nicht mehr bezahlbar. Hmmm.... nein, nein, nein *standhaft bleiben*

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...