7. Januar 2011

Lecker Stöffchen

In meinem Adventskalender waren 2 Päckchen mit diesem unglaublich hinreißenden Stoffe. Ich bin fast umgekippt so ausgeflippt bin ich! Und die kann ich euch unmöglich vorenthalten.
Gefunden hat diese Schätze Pedi - und ich danke ihr und ihrer Schwester noch mal ganz dicke für diese mehr als wunderbare Leckerei!

Weil ich den Stoff so unglaublich  finde mußte ich mir damit ein Oktavheft beziehen und mir ein eigenes Journal-Jar zurechtlegen. Das Jahr hat angefangen und ich werde eisern die 52 Fragen abarbeiten! Hoffe ich zumindest, ich halte euch auf dem Laufenden. Wer könnte aber so einem süßen Heft schon wiederstehen? Also, wer von euch macht noch mit?  HIER gab es meinen Download dazu!


Meine erste Seite für dieses Jahr ist gefüllt! also legt los Mädels und schnappt euch ein Heft! Wer mal vergisst in der Woche einen Zettel zu ziehen, der nimmt einfach in der nächsten Woche 2 Fragen, bei den Fragen geht das.  Davon abgesehen: merkt ja keiner.

Anleitung
    * einen Streifen Cardstock auf Heftgröße zurecht schneiden (als Träger für den Stoff)
* mit Kleberoller oder Prit-Klebestift den Stoff fixieren
* dann auf den Cardstock+Stoff  zusätzlich festnähen
jetzt erst alles mit Buchbinderleim auf das Oktavheft aufkleben

mit der Cuttlebug und einem Alphabet habe ich dann Schablonen gestanzt
- hier Quickutz Studio Classik 

* mit den Fingen die Schablonen auf den Stoff drücken
* das Innenteil vom "O"mit dem Kleberoller fixieren
* ein Dabber mit Acrylfarbe macht einem das Auftragen unglaublich einfach!

nur noch die Ränder des Heftes mit dem Dabber inken
- fertig ist die Basis für 2011

so sehen die genutzen Schablonen dann aus - inklusive dem heiligen Dabber

 Heute Abend kommt übrigens noch unsere Blog&Hop-Challange! Ja es geht 2011 weiter damit. Durch die Zeitverschiebung zu Nina/ToujourMoi warten wir diesmal bis die Zeit für sie human ist... sie stellt nämlich die inspirierende Aufgabe und die braucht ihr damit die Werke auch interessant sind und ihr natürlich mitmachen könnt!

Kommentare:

  1. Ich wollte nach Feierabend heute eh noch beim Staples vorbei...ich hole mir ein Heft...ich drücke mir jetzt sofort die Fragen aus...das macht bestimmt Spaß.
    LG - Irma

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist wirklich unglaublich. Da hätte ich auch gejubelt.........sagt die Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nina, es sieht klasse aus dein Mini. Aber ich habe mich ja grad unsterblich in die Alphas verliebt, kannst du mir sagen, welche Größe sie haben? Im Netz finde ich nur die Größe 1,3 cm - bei dir sehen sie irgendwie größer aus!

    Lg Katha

    AntwortenLöschen
  4. WOW, das ist eine wirklich wundervolle Idee!
    Mh, soll ich oder soll ich nicht?

    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Bin leider gerade in Ohnmacht gefallen - als ich den Fliegenpilzstoff gesehen habe!!! Der ist einfach nur Zucker!!! (Weißt nicht zufällig die Quelle, oder?). Und Das Heftchen damit ist dir auch sehr gut gelungen!
    LG, Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. das ist toll geworden.
    Ich warte auch auf Blog & Hop. Wo ich mir doch vorgenommen habe, bei Challenges mitzumachen....

    AntwortenLöschen
  7. liebe Katha - wenn du unter Studio classik quickutz googelst, dann müßte eigentlich das Alphabet zu sehen sein... die Dies selber sind nicht so groß, es sind immer 3 Buchstaben oder Zahlen auf einer Stanzplatte, im Set sind dann ettliche Platten enthalten - am Ende ist ein gestanzeter Buchstabe 3cm groß. Ich hoffe das hat dir weiter geholfen, ich liebe dieses Alphabet nämlich auch und kann dich soooo verstehen!

    AntwortenLöschen
  8. Oh vielen Dank, das ist ja eine ideale Größe!
    Ich sollte mich vielleicht zur Abgabe meiner Masterarbeit damit belohnen, das Design ist ja so schön schlicht, das kann man immer wieder einsetzen denke ich. Und nie fehlt ein "e". ich glaube ich bin überzeugt!
    Lg Katha

    AntwortenLöschen
  9. oh das sehe ich ja jetzt erst. was für schöne stoffe und was für eine zauberhafte idee mit dem journal jar. und die fragen hab ich auch gerade überflogen - und bin ins grübeln gekommen :-)klasse, so kreativ und noch mit tiefgang. schwärm.

    AntwortenLöschen
  10. Was Du immer alles so für Ideen hast -
    und auch alles umsetzt
    klar dass Du ne Nachteule bist hihi

    jetzt hab ich ja mal eine Deiner Ideen umgesetzt so knapp 40 Tage später ;o)
    guckst Du zum mir aufn Blog...danke Dir nochmals dafür

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...