4. Januar 2011

Jippiiieee - ich habe gewonnen

Wie ihr merkt poste ich im Moment "Gewinne" - ja das seht ihr richtig. Im letzten Jahr habe ich so schöne Sachen bekommen von anderen Scrapperinnen - ich bin nicht mehr hinterher gekommen euch alles zu zeigen und werde das jetzt mal nachholen. Ach ist das immer schön wenn ein Umschlag eintrudelt mit einem Geschenk das unverhofft den Weg zu einem gefunden hat!

Heute noch einmal ein frischer Gewinn - mein RAK-Gewinn von NaDinchen , über den ich mich wahnsinnig gefreut habe! Ich habe mich gleich in das zauberhafte NAdelkissen verguckt und habe da wohl heftig mit Random.Org geflirtet dass ich tatsächlich gewonnen habe. Liebe Nadine, Danke für diese Kostbrakeit und die tollen Stoffe!


Diese zauberhaften Stöffchen haben mich auch nicht still sitzen lassen - daher mußte ich gleich ein Mini damit nähen. Es ein Mini zu nennen ist ein wenig übertrieben, sagen wir lieber ein kleines Leporello mit Stoffhülle...




Anleitung zum nachnähen:
2 Stück Stoff - hier 10x22cm
2 Stück Bügelsteife Einlage für Taschen - könnt ihr HIER bekommen, ich habe die dickste genommen
Zackenlitze und Canvas als Deko der Deckseite

Und so geht es: 
alles zurechtschneiden

 zuerst die Deckseite verzieren,
ich habe ein Stück Canvas und Borte genommen

dann die Versteifung einbügeln, 
die Mitte dabei ein Stück frei lassen

links auf links die beiden Stoffstreifen zusammennähen,
dabei eine Seite offen lassen: Rückseite kurze Seite!
wenden
in die Wendeöffnung ein Stück Gummischnur reinschieben
richtige Länge kontrollieren und rundum einmal Absteppen

Innenseiten herstellen:
dazu einen Streifen PP als Viertel  knicken und mittig einnähen!
fertig

Kommentare:

  1. Ganz entzückend-dein Mini-liebe Nina. Eine tolle Anleitung.
    Leider funzt der Link für die bügelsteif Einlagen nicht..... :-))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. was du so alles kannst tssss
    da guckt ja so lieb aus
    zeigst du es dann auch irgendwann gefüllt???
    wie du siehst
    kleiner Finger -ganze Hand hihi

    AntwortenLöschen
  3. Na du scheinst da wohl auf einer Glückswelle geritten zu sein :-) Noch so ein schöner Gewinn!
    Dein Leporello ist hübsch geworden, danke für die Anleitung dazu.

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Du bist aber auch ein Glückskind : - )) Freut mich für dich! Und Nadine hat genau die Richtige gelost. Wer sonst hätte so was Schönes aus ihren Stoffen zaubern können? Liebste Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Lieben Dank, dass Du da gleich eine Anleitung draus zauberst!
    Wunderschöner Gewinn!
    LG
    MelliV

    AntwortenLöschen
  6. das Mini sieht echt superklasse aus!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina, ein frohes neues Jahr!! na du bist ja ein glückspilz. und sehr kreativ deine weiterverarbeitung! lg claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina,
    schau doch bei mir kurz vorbei. :-))
    LG Brooke

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...