11. Dezember 2010

Wäscheklammer-Engel


In der Weihnachtszeit kann man kleine Engel doch nie genug habe - oder? Ein bisschen zeitaufwändiger als man denkt sind diese Engel zwar, aber immer wieder ein tolles kleines Geschenk. Davon abgesehen, dass man einen Schutzengel kann man immer gut gebrauchen. Ich stecke solche Engel Oft an das Mitbringsel mit dran - an die Kekstüte, die Blumen oder die Flasche Wein...


 und hier noch die schnelle Variante ohne Krakelierung der Schichten:


Material:
* runde Wäscheklammern
* Engelshaar
* Zahnstocher
* Krakelierlack
* handgeschröpftes Papier oder Maulbeerenpapier
*  Acralfarbe in Weiß (Engel) und Braun (Basis für das Krakelieren)
* Bundstifte angespitz für Mund, Nase und Augen

Kurzanleitunge:
* zuerst die Wäscheklammer mit einem dunklen Ton antreichen, trocknen lasen - dann der Krakelierlack (nicht das Gesicht),  trocknen lassen, dann den Körper weiß malen
* mit einem Zahstocher aus dem Deckel ein wenig Farbe nehmen und das Gesicht malen
* Engelshaar zerpflücken und schauen wo süße Locken sind - aufkleben


Und die unter euch, die wissen das morgen ja der 3.Advent ist und schon das eine oder andere Türchen mit geöffnet haben sind bestimmt schon gespannt... na klar, ist ja nicht schwer zu erraten - es gibt ein Mini-Bastelset zu gewinnen! Alle die heute bis 23.59 einen kleinen Gruß geschrieben haben nehmen an der Verlosung Teil. Der Gewinner wird mit der dritten Kerze morgen bekannt gegeben.

Im Set sind:
5 runde Klammern
1 kleine Bögen Maulbeerenpapier für die Flügel
1 Stücke Spezialfilz
Engelshaar

Kommentare:

  1. hach wie süss sind die denn wieder!
    das wären auch süsse Geschenkanhänger...

    Gerade im Dezember müssten die Tage einfach mehr Stunden haben...

    Liebe Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Hach nun weiß ich endlich, wozu man diese Wäscheklammern braucht *lach* tolle Bastelidee auch für Kinder.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch noch irgendwo solche Klammern- auf die to do Liste schreibe-.;) Süße sind sie ja .

    AntwortenLöschen
  4. Die sind jawohl echt knuffig! Ich hatte mir letztens ein paar solcher Klammer für Bänderaufbewahrung geholt, aber ein paar werde ich wohl für Engel abzwacken müssen...
    LG - Irma

    AntwortenLöschen
  5. Sind die niedlich, eine wirklich süße Idee!!!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  6. guten morgääähn !
    süß, einfach süüüß. ich gebe dir recht: ein schutzengel geht immer.
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  7. ach schade, daß ich keine runden wäscheklammern habe. die wären wirklich süß als anhänger. aber auch meine tage haben leider nur 24 stunden .... :-(

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Nina,
    das ist eine schöne Idee. Ideal für meine Kindergarten Kinder als Anhängsel für die Weihnachtsgeschenke. Echt schön!

    Wo bekommt man denn diese runden Wäscheklammern her ? Hab ich bisher nur auf Blogs entdeckt aber noch nie in einem Geschäft....

    Wünsche Euch mogen einen schönen 3. Advent.

    VLG Brooke

    AntwortenLöschen
  9. eine tolle Idee! Da kann der Enkel noch basteln- 3 Klammern habe ich noch!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Der ganze Adventskalender gefällt mir total gut - aber diese Engel sind echt der Hammer!! Solche Klammern suche icha uch schon länger!!

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja putzig :-) Die erinnern mich irgendwie an Engelchen aus meiner Kindheit...

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  12. ach ja, sowas wollt ich auch schon länger mal machen. Ich habe hier noch alles für Weihnachtswichtel liegen *seufz*

    AntwortenLöschen
  13. die sind ja der oberhammer..... einfach hach.....

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Richtig süss sehen deine Wäscheklammern aus
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Engel sind super toll. Wer würde sich nicht über so ein tolles Geschenk freuen? :)

    AntwortenLöschen
  16. oh, sind die hübsch ... deine engelsideen können nur zur nachahmung "beflügeln" ... bin dann mal weg, wäscheklammern besorgen :-)

    lg und ein schönes adventswochenende wünscht

    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Sarah/ FallenAngel11. Dezember 2010 um 10:39

    Schon wieder so was schönes und einfaches. Super Danke!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nina
    Vielen Dank für den schönen Adventskalender, ich schaffe es zwar nicht jeden Tag reinzuschauen, aber doch immer öfter. Schöne Ideen, da müsste der Tag noch ein paar Stunden mehr haben!
    Ich wünsche Dir und Dienen Lieben eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüße von Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Nina! Ich hätte auch gerne ein Los im Topf... Das wäre das Richtige für meine Jungs! Liebste Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  20. Supi, danke für die Anleitung. hab mir gerade mal solche Klammern gekauft, jetzt brauch ich nur noch das Engelshaar und ein bißchen Papier. Mal sehen, ob ich das noch schaffe..
    LG
    MelliV

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Anleitung...Nun muss ich nur noch sehen wo ich so Klammern herbekomme ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. ach, wie goldig! du hast immer ideen!
    nur gut, dass ich letztens gerade eine kiste mit den klammern bestellt habe. sind zwar eigentlich für meine bänderaufbewahrung gedacht, aber ein paar kann ich da sicher entbehren.
    lg und ein schönes wochenende!
    miriam

    AntwortenLöschen
  23. Also, wenn ich Engelshaar da hätte, würde ich sofort loslegen. Eine tolle Idee!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  24. Hallo !

    Also Du bist auch ein Engel, super Idee. Der große Engel gefällt mir sehr gut.
    Auch Dir einen schönen 3. Advent !

    Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Oh, die Engel sind aber süss. Muss ich auch mal ausprobieren. Aber wo bekomme ich denn die runden Klammern her?

    Viele Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Zauberhaft! : )
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Die Engel sind ja süß! Die werd ich auf jeden Fall nachbasteln. Vielen Dank für Deine tollen Inspirationen und die Mühe, die Du Dir für uns mit Deinem Adventskalender machst!

    Liebe Grüße und noch eine wunderschöne Adventszeit!

    Juschka

    AntwortenLöschen
  28. Ganz entzückende Idee....
    Ich wickel meinen Ribbon immer auf diese Klammern
    Einen schönen 3. Advent
    Heidi

    AntwortenLöschen
  29. habs jetzt gleich mal verlinkt - weils gar so nett ist!!!

    AntwortenLöschen
  30. Also, find as well as what kinds of warranties the contractor offers on
    tasks and workmanship.

    Here is my website ... zwiedzaj-swiat.com.pl

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...