1. Dezember 2010

- mein tägliches Weihnachten -


Hände hoch - wer von euch hat es noch nicht geschafft ein Mini zu bauen um seine Weihnachtszeit fest zu halten??? Ich hoffe doch so einge von euch lieben Leserinnen denn ich habe hier einen leckeren kleinen Download für euch vorbereitet. Nehmt euch eine Stunde Zeit und schon seid ihr fertig - ohne viel Drumherum, Schnickschnack oder Rumtüftelei.Einfach nur ein Foto,  oder ein Kassenbeleg oder ein wenig Text, eine kleine Kinderschmiererei.... und etwas hundert andere Dinge die sich so auftun.

und so sehen meine gestanzten und gestickelten Flocken aus
 hier noch die Innenseiten - schlicht aber es ist genug Platz für das Wichtigste
die Seiten werden noch mit PP-Resten und Brads, 
Flocken und anderen kleinen selbstgestalteten Embellis verziehrt.
Trotzdem steht bei mir der Text oder ein Foto im Vordergrund.


Material:
2 Stücke Graupappe 10,5 x 22,5 cm
2 Stück PP für außen 13 x 25 cm
2 Stück PP für innen 10 x 22 cm
8 Bögen dickes Papier oder zurechtgeschnittener Cardstock auf DinA4 für den Download

Das Mini geht sowas von schnell:
Erst den Download ausdrucken (8 Stück) auf DinA4 
jeden Bogen in 3 Teile schneiden a 9,9cm (passt perfekt)
 Die zurechtgeschnittenen Graupappen zuerst außen mit Leim bestreichen und dann mit PP beziehen
jetzt nur an der Vorderseite ein kleines Loch oben rechts stanzen
(an der Verbindunglinie 2,5 cm vom oberen und rechten Rand)
dann Gummi durchziehen und innen verknoten

mit Leim nun noch die Innenseiten aufkleben
alles mit der Bind-it-all Lochen und binden
wer das nicht hat, der kann über 2 Löcher einfach Buchringe durchziehen
***fertig****
und hier noch ein Kleines Tägliches, das ich verschenken werde...
...ähhhhm, ist schon verschenkt wenn das hier gepostet ist;-)

Und HIER ist der Download - wie immer bitte nur für den eigenen Gebauch oder für kleine Geschenke, ich vertraue euch da. Ich wünsche euch viel Spass und freue mich natürlich über eine Verlinkung als kleine Belohnung für mich wenn ihr eure Werke veröffentlichen solltet;-)


Kommentare:

  1. Liebe Nina,

    VIELEN Dank für den Download!
    Ich hatte eigentlich nicht vor, so ein Dezember Album zu machen, weil ich weiß, dass ich das sicher nicht bis zum Ende durchhalten werde...
    Aber deine Idee finde ich genial. Ein Foto pro Tag würde da ja schon reichen und ein bisschen Text und die Rückseite gibt es ja auch noch...runtergeladen habe ich schon mal alles.
    Dann könnte es morgen doch glatt losgehen.

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Ebenfalls Danke schön, liebe Nina!
    Ich hab heuer auch kein Dezember Daily gemacht, weil ich keine Zeit hatte. Deines würde sehr schnell gehen. Hm....ich glaube, ich werd mich heute hinsetzten und eines machen, falls ich die Zeit hoffentlich finde.

    Danke und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nina, leider habe ich mich schon im Forum anstecken lassen. Trotzdem gefällt mir dein schnelles Mini. Vielleicht für´s näachste Jahr
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Korgen,
    hab mich heute schon so gefreut auf deinen Adventskalender...
    Und dann dieses schnuckelige Mini, wunderschön.
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den Download. Vielleicht animiert mich das ja, doch noch ein Mini für die Weihnachtszeit zu machen.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!
    Vielen Dank für die tolle Anleitung! Ich werde auch keins für Dezmber machen, weil ich das auch nicht durchhalten werde, aber die Idee kann man ja auch mal für nen Urlaub nutzen, da hat man schon eher die Zeit für so was nettes!
    Bin schon gespannt, was du dir noch alles so nette ausgedacht hast für uns! :-) LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  7. das sieht toll aus!
    Meine Vorlagen sind bereits fertig, das Büchlein noch nicht. Aber ich schreibe bereits seit 1. Advent fleißig auf, mal sehen, ob ich das bis 31.12. durchhalte... *uff*

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen und danke schön!
    Wunderschön, richtig schade, dass ich schon eins hab :-(
    Aber so bewunder ich dann einfach mal, was hier noch so kommt und freu mich schon :-)

    LG
    MelliV

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich bin wegen einem Link im SBT zu Dir gekommen. Danke für den tollen Workshop. Leider habe ich für dieses Jahr kein Christmas Journal (oder wie sie alle heißen). Ich muss gestehen: das von 2009 ist noch nicht mal ganz fertig.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Na das ist ja toll und wirklich eine schnelle Lösung!

    Ich hab auch eines gemacht. hoffe ich halte es durch mit dem schreiben :)

    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  11. Ganz herzlichen Dank liebe Nina,
    in diesem Jahr hab ich Dank Ute schon ein winzig kleines Mini für mich - doch werd ich gerne (wenn ich denn dann noch dran denke) Deine Vorlagen im kommenden Jahr verwenden.

    Viele liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. vielen dank für dein 1.Türchen, ich werde dein mini auf jeden fall nachbauen (hab zwar schon eins, aber ich liiiiieebe minis, also brauche ich sicherlich noch ein zweites - oder zum verschenken, mal schau'n!)
    freue mich schon auf morgen!

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. sehr süß, nina! und ein schöner start in den advent! ich muss mein mini heute auch noch machen ... mal wieder auf den letzten drücker. ;-)

    glg und ein schönes erstes türchen heute!
    miriam

    AntwortenLöschen
  14. Ein schönes Türchen, ich finde deine Downloads ganz entzückend. Vielen Dank dafür!!

    AntwortenLöschen
  15. Schönes Türchen, Danke!
    gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  16. Wow, danke für diese schöne Vorlage.... Ich hab noch kein solches Büchlein. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Eine schöne Adventszeit wünsch ich Dir.

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. hey bei so viel kommentaren - passt hier überhaupt noch ein kommentar rein in die kiste??? nina, du hast dich mal wieder selbst übertroffen. danke für die supertolle vorlage.

    AntwortenLöschen
  18. Hi Nina,
    vielen Dank für diese tolle Idee...werde es bestimmt mal ausprobieren.
    LG Nadine (juice)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nina,
    das ist ja super, das wäre ja eine Idee, für meine Bilder von dem Adventskalender!!
    Vielen lieben Dank für die tolle Idee und die viele Arbeite die du dir machst.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Tja also äh...ich schon wieder :)
    danke heut hast Du es geschafft mich mal aus meinem Winterschlaf zu reissen und dafür zu sorgen, dass ich mich trotz dieser Saukälte (mit einer Wärmflasche) an meinen Platz gesetzt habe und gewerkelt hab! Ich habs auf meinen Blog http://saphiraswelt.blogspot.com/ gestellt und auch schon meinen ersten Tag verscrappt, das Foto ist zwar nicht so super um die dunkle Zeit - aber es mußte gleich mal ins Netz weil ich mich so gefreut hab - Danke
    und ich freu mich schon auf morgen!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nina,
    vielen, vielen Dank für diese Anleitung und Deine Mühe.
    Habe bisher noch kein solches Schätzchen - wird nachgeholt, dank Dir :-)
    Ich freu mich!
    GLG
    Annika

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nina,
    habe so ein Album für Dezember noch nie gemacht.
    Dank Dir wird es heute noch fertig.
    Superschön.
    Lieben Dank und schöne Adventszeit.
    lg Michaela A.

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank fuer den Download, Nina - vielleicht bekomme ich das noch hin. :)

    AntwortenLöschen
  24. So eine hübsche Idee und vielen lieben Dank für den Download!

    En liebe Gruess
    Christina

    AntwortenLöschen
  25. Ach, liebe Nina, hätte ich doch einen Feedreader, wäre ich wohl rechtzeitig auf diese schönen Printouts gestoßen, die mir so unendlich viel besser gefallen als die von Frau E.! *kicher*

    Naja, das nächste Weihnachten kommt bestimmt... insofern ganz herzlichen Dank und

    liebe Grüße
    ScrapElla

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...