21. Dezember 2010

beflügelter Kandis


- diese Kandiesstangen, ja echt schön aber irgendwie nutz man die am Ende doch nicht wirklich. Also habe ich mir meine mal vorgeknöpft und sie beflügelt:


Flügel aus dem Filz ausschneiden

leicht anfeuchten und dann biegen
- der Filz ist ein Spezialfilz der angefeuchtet wird und dann gebogen werden kann.
Nach dem Trocknen versteift er sich wieder und bleibt so in seiner Form.

Jetzt mit 1-2 kleinen Stichen um den Stab festnähen,
nochmals nachbiegen
und trocknen lassen.

Ein bisschen Cellophan und fertig ist die himmlische Zuckerei .

Der Filz ist ein Spezialfilz der angefeuchtet wird und dann gebogen werden kann. Nach dem Trocknen versteift er sich wieder und bleibt so in seiner Form.

*kicher* - ja morgen ist garkein Advent (da habe ich vor lauter vordatieren ein wenig den Überblick verloren).... aber für einen kleinen Kommentar gibt es ein Los in den Top um ein Stück von dem Spezialfilz (für ca.10 Flügel) zu gewinnen.... dann muss man nicht gleich eine ganze Platte kaufen;-)

Kommentare:

  1. Ach Nina, wieder hast du dit was Schönes für deinen Adventskalender ausgedacht.
    Danke
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt süüüüüß. :-)
    Viele liebe Grüße, bis Morgen!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee den Kandis zu beflügeln ist ja genial
    :-)
    Den Filz kenne ich nicht...
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen !
    morgen ist advent ? amkopfkratz ? egal, dein idee ist himmlisch, die flügelchen sooo süüüß !
    ich hüpfe dann mal in das lossäckchen.
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  5. Morgen ist wieder Advent??????hmmm,naja, deine Idee ist jedenfalls genial und solchen Filz kenn ich gar nicht.

    AntwortenLöschen
  6. öhm, wo gibts denn diese Stangen, die sind ja genial!

    AntwortenLöschen
  7. Oh Nina wie toll ist dass denn....Als Teetrinkerin liebe ich diese Kandissticks!!!

    AntwortenLöschen
  8. guten morgen..., morgen ist doch gar kein advent!!
    schöne idee diese flügelchen. schenke meiner mom dieses jahr ein teeset, da werd ich gleich mal ein paar dazu basteln. da ich diesen filz nicht habe muss halt was anderes her. aber trotzdem super idee!! liebe grüße und frohe festtage, jenni

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Idee und solch einen Filz hab ich noch nicht gesehen... Also ab in den Lostopf und Daumen gedrückt.
    Liebe Grüße
    MelliV

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine tolle Idee! Jeder Teetrinker wird begeistet sein wenn er so himmlische Kandisstangen bekommt!
    Ich werde Deine Idee zumindest nachmachen (darf ich doch - oder)- allerdings mit normalem Filz

    LG
    Elma
    vielleicht gewinne ich ja den speziellen Filz:-)

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja vielleicht zauberhaft....

    Wären perfekt gewesen fürs "kaffee-set" geschenk für meine freundin zu weihnachten. Mal sehen vielleicht kopiere ich es noch :)

    AntwortenLöschen
  12. geradezu himmlisch ...
    vielen dank für deine ideen!

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. oh ist das eine himmlische idee!da macht das kandis schenken doch gleich noch mehr spass! danke für diese tolle idee! einen schönen tag wünsche ich dir!
    liebe grüsse sabine

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Flügel, ich liebe Kandis, das sieht gleich noch besser aus.

    vielen Dank fürs zeigen,
    Lieben Gruß Susann

    AntwortenLöschen
  15. Eine zauberhafte Idee! Und sooo süß!

    AntwortenLöschen
  16. Das ist mal wieder eine super schöne Idee von dir, vielen Dank dafür!!!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  17. morgen advent ... *glucks* ach nina, herrlich! du bist auch schon total weihnachtsverwirrt. ;-)))

    aber die flügelchen sind sehr goldig. jetzt würde mich ja nur noch die korrekte bezeichnung dieses filzes interessieren. so was brauche ich auch mal!
    lg, miriam

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine süße und dekorative Idee! Da versuche ich doch auch nochmal mein Glück.

    LG,
    Carola

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schön dank dir haben wir noch einen Zusatz-Advent, Klasse! :-)
    Deine beflügelten Kandisstangen sind superklasse! und ich hab dadurch auch schon gleich eine weitere Idee, wie man sie auch in anderen Jahreszeiten verschönern kann, z.B. mit Schmetterlingsflügeln :-D

    So und nun bin ich mal gespannt, wer den 5. AdventsRAK bekommt :-)

    Liebe Grüße,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  20. Die sind ja goldig! : )
    Einen schönen Tag dier noch!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Sarah/ FallenAngel21. Dezember 2010 um 16:24

    Och wie süß! Den Stänchen Flügel zu geben ist ne super Idee! Von dem Fils hätte ich auch gern was.

    AntwortenLöschen
  22. Oh, wie süß-genau etwas für teetrinker-und wir sind teetrinker.
    danke für die süße idee

    lg stempi

    AntwortenLöschen
  23. was für ne nette Idee
    paßt ja gut zu Deinen Luxusteebeuteln

    daaaaaaaaaaaanke schön
    bis moooooooorgen

    AntwortenLöschen
  24. Hallo !

    Diese Art von Filz kenne ich gar nicht. Wieder etwas dazu gelernt.
    Sehr schön !!!

    Gruß
    Jutta L.

    AntwortenLöschen
  25. Wow solchen Filz habe ich noch nie gesehen!
    Liebe Grüße! Und schöne Feiertage!

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...