27. November 2010

Wochen-Weihnachts - Mini

... das war mein heutiger Beitrag zu dem Adventscrop im Dani-Peuss-Forum. Wer nicht Fan von einem täglichen Weihnachts-Minibuch ist, der kann auch einfach wochenweise das wichtigste festhalten von Advent zu Advent - ohne Druck und Stress. Dazu braucht man nur eine CD-Hülle und Innenseiten/KArten oder Folder - je nachdem wieviel man schreiben möchte.
Daten :  Nr.1 geht vom 28.November bis   4.Dezember
             Nr.2 geht vom   5.Dezember bis 11.Dezember
             Nr.3 geht vom 12.Dezember bis 18. Dezember
             Nr.4 geht vom 19.Dezember bis 24.Dezember

hier sind die Innenseiten als Folder geschnitten:

noch eine Version mit Innenseiten als Karten:

Klappe rechts offen  - also eine Karte


Und das braucht ihr zum nachbauen:
1 leere CD-Hülle
1 PP
2 Bögen Cardstock für die Innenseitn
1 kleines Stück Acylfolie
Alpahsticker oder  Stempel

das Deckblatt aus PP wird OBEN auf die CD-Hülle geklebt

dann das Innenteil aus PP oder Cardstock ausschneiden, jeder wie er mag

dann den umgeknickte 1,2cm breiten Streifen mit einem Stück Acylfolie verstärken. am besten geht das mit einem Kleberoller auf Papier und dann erst die Folie adaptieren
*jetzt den Anteil aus der CD-Hülle entfernen in dem sonst die CD liegt
*anschließend das Innenteil einlegen
*nun noch alle Innenseiten zurechtschneiden aus PP:
diese dann auf Cardstock kleben damit entweder eine Karte oder ein Folder entsteht:
Karten:   13,5 x  23cm
    Folder:     27  x  11,5cm

Und das ist meine Cropausbeute nach den Anleitungen der anderen Team-Mädels - ich hatte  leider nur so wenig Zeit, daher habe ich mich für Boxen entschieden:

nach einer Anleitung Jazzica

und eine Pyramidenbox  nach Julischkas Anleitung
hach und das letzte wird es nicht gewesen sein was ich nach den vielen Inspirationen gewerkelt habe... so eine geballte Ladung Kreativität finde ich ja immer unglaublich berauschend!

1 Kommentar:

  1. hallo nina, das sind wieder alles ganz tolle ideen! ich bin begeistert! ich wünsch euch eine schöne adventszeit... vlg hoch in den norden, claudia

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...