24. November 2010

Materialliste für den Adventskalender

Ich denke das meißte habt ihr ja.... aber das eine oder andere kann man schon mal parat legen und den Rest auf jeden Fall nachrüsten - bei Dani-Peuss gibt es ja noch bis Freitag 10%

Ich bin erstmal ausgerüstet mit diesem coolen Papierkit (klick) - gestern frisch eingetroffen und es brannte mir gleich unter den Nägeln damit etwas zu machen obwohl ich eigentlich schon alles fertig hatte!!! Und für den Adventscrop am Samstag ist auch schon was damit gewerkelt *träller*. Ich  stocke noch das eine oder andere Kalender-Projekt damit auf denn die Papiere sind einfach nur lecker, ich bin einfach zu schwach um schönen Papieren standhaft bleiben zu kännen!!!


Hier die Basics:

---- natürlich Papier und Cardstock in Hülle und Fülle, aber ich habe das mal nach Projekten sortiert, dann kann jeder überschauen ob er alles halbwegs zusammen hat um das eine oder andere mitzumachen. Oder man kann schon mal etwas zurecht legen, das liebe ich selber so wahnsinnig zum einstimmen. 

Generell aber viel weißer/cremefarbener Cardstock (also schnell noch bei den Prozenten eindecken), dickes Papier oder Cardstock zum bedrucken (also auch Drucker), Kopierpapier dünn, Kartenrohlinge mit Umschlägen (10-15), Kreisstanzer oder Kreisvorlagen in klein, Stickgarn, Buchbinderleim, Kleber, Bind-it-all oder im Notfall auch 2 Buchringe, Buchstaben für Titel in passenden Farben zum PP oder CS, Buchstabenstempel, ca. 3 DinA4 Bögen Graupappe. - ich denke mal das habt ihr alle in euren heiligen Schubladen und Schränken *kicher*

* 1/2 Bogen PP + 1 farbiger Cardstock + 30cm Band
* 1 Brad  + 50-60cm dünne Wachskordel  oder schönes Kordelband + 1 farbiger Cardstock + 1PP
*  einseitige PP-Reste ca. 6x6", also PP das nicht so dick ist - besonders gut sind die Paper-Pad (Klick)
* kleines Stück Bienenwachsplatte (Karteikarten groß reicht)
* Stoffreste + Lavendel 
* leere Wallnußschalen + Acrylfarbe 
* runde Wäscheklammern, weiße Acrylfarbe, Bundstifte kleines Stück weißer Filz
* 2 Bögen verschiedenes PP + dünne Gummikordel (Gummiband) aus der Kleinwarenabteilung
* kleines Glas mit Deckel oder Döschen (ca. 150-200mm Volumen)
* Kandisstängel
* loser  Tee + Teefilter 
* 1 Cardstock + dünnes Gummi aus der Kleinwarenabteilung + 1 kleiner Brad
* Rims von Making Memories (klick) + Perlen  +  Draht (Nylon)
* 1 farbigen Cardstock + 1 PP + PP-Reste und Co
*  1 PP + 1/2 PP + 2 Folienhüllen (10x15) aus alten Fotoalben in die man Fotos reinschiebt oder von Amercian Crafts zerschnitten + Buchbinderleinen 40cm
* CD-Hülle + 1 oder 2 halbe PP + 1Cardstock weiß/creme
* 1/2 PP  + Nähmaschine (im Notfall auch Tacker oder Buchbindergarn)
* Murillokarton (klick) + passender Cardstock, muss nicht die gleiche Farbe haben +  passendes PP
* Glasgefäß mit Verschluss 500ml-1L Volumen + Tafelfarbe
* Himbeersaft oder anderer reiner leckerer guter Saft (50-100ml reichen), Teflongewebe vom Embossen bekannt (dauerhaftes Backapapier geht im Notfall auch glaube ich) etwas Zitronensäure (kleine Dose Pulver Ascorbinsäure aus der Apotheke)
* Schulheft oder anderes schönes Heft in DinA5 ohne Randbegrenzung

--- und dann gibt es jeden Advent ein kleines Materialpaket von den Dingen, die nicht jeder Scrapper unbedingt parat hat - zum nachmachen eben als kleiner RAK.

Ach ich freue mich so und bin total hin und weg davon das ihr mit mir die Weihnachtszeit verbringen wollt *schmatz* an euch alle, heute fange ich schon mal an kitschig zu werden - Weihnachten kann also kommen

Kommentare:

  1. moin !
    ich konnte bei dem papier-kit auch nicht wiederstehen und es mußte ins körbchen. danke für die liste. jetzt dauert´s nur noch eine woche ...
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  2. Seufz...meine Vorfreude ist zweigeteilt, weil dies die aller allerschlimmste Zeit auf der Arbeit ist...Aber wenn ich jeden Tag mal einfach bei dir reinschauen kann, dann wird es bestimmt schön! Ich froi mich schon!!! ;-)
    GLG - Irma

    AntwortenLöschen
  3. Isch froi misch schon :-D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn das klingt ja irre ob ich zeitnah allerings was schaffe weiß ich nich ab gespannt anschauen werde ich alles!!! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt ja wirklich toll. Hoffe ich komm dazu reinzuschaun auch auch mitzumachen!

    Das Materialkit ist wirklich toll. ich hab einige der Papiere zu hause und finde sie einfach süß!!!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. boahhhhh
    Du bist ja der Hammer
    ich bin ja eh schon mehr bei Dir als zu Hause :)
    Eine Liste
    Du machst mich fertig
    ich hab noch gar nicht alles für all die leckeren Kekse beisammen .... :)
    aber hallo na klar bin ich bei Dir
    und was auch immer sich umsetzen läßt mach ich mit
    jawoll
    und neugierig bin ich wie ein Schnitzel

    das wird lustig - in meinem Kopf formen sich schon Bilder passend zu Deiner Liste:
    - wir stempeln mit Himeersaft auf Backfolie und können dann die Stempel sauberlecken hmmmmm

    ach manno noch soooo lange hmmm

    AntwortenLöschen
  7. oh... das ist viel und es ist spannend. Ich bin gespannt.

    AntwortenLöschen
  8. WOW!
    Jetzt scharre ich wirklich mit den Hufen! Ich zähle die Tage bis es endlich los geht. Unglaublich was du dir immer ausdenkst!
    Danke danke danke schon einmal!
    Lieben Gruß
    Linda

    AntwortenLöschen
  9. hey, die liste hört sich klasse an! ibh bin schon seeeehr gespannt, was du dir alles überlegt hast...

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...