22. Oktober 2010

Zahlen von 1-1000

Vor einiger Zeit habe ich aus einer großen Streichholzschachtel dieses Zahlenspiel gewerkelt. Titus ist gerade total fasziniert von Zahlen und will sie am liebsten alle lernen.
Das wunderbare Road-Map Papier von October Afternoon ist die ideale Vorlage um kleine Zahlensteinchen zu basteln. Das Papier ist auf Finnpappe geklebt. Finnpappe ist so etwas wie leichtes Pressholz, recht weich und kann mit dem Cutter geschnitten werden. Die kleinen fertigen Zahlen liegen super in der Hand. Jede Zahl ist 3x vorhanden, so können alle Zahlen von 1- 100 gelegt werden.

Titus war total begeistert und legt mitlerweile selber die Zahlen und kann sie richtig herum lesen. Mir war garnicht mehr klar wie schwirig das zu lernen ist.

Kommentare:

  1. Sehr montessorianisch, nur dass in der Montessori-Pädagogik die Einer grün, die Zehner blau und die Hunderter rot sind ;) Die Tausender sind dann wieder grün usw.

    LG, Maja

    AntwortenLöschen
  2. ooh wie toll. So schön ist das. *hach*

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...