3. Oktober 2010

Ausbeute vom World-Cardmaking-Day

Es war unglaublich -
denn bis eben war ein wahnsinns Crop im Forum. So viele haben mitgemacht und eine tolle Karte nach der anderen schneite in rein. Wunderbar!
Und wir  Mädels aus dem gesamten Team haben für alle Scrapbesessenen jede Menge Vorlage hingeschmettert... meine 3 Beiträge habe ich hier noch mal zusammen gefasst:

1. Muffinskarten
Aufgabe: eine Karte rund um den lieben Muffin zu machen, ganz gleich ob ein Stempel , Chipboardteile, Aufkleber, aus Stoff oder Papier - hauptsache Muffin!

Muffin aus Papierresten und alten Aufklebern
Muffin aus Filz und Glitzersteinen


2. Clear-Karte mit besonderer Klebebindung:
Diesmal mit einer kleinen Anleitung zum nachmchen. Es sollte ein Stück Acrylfolie vor eine Karte mithilfe von Klebeelemnten befestigt werden:

Anleitung:
1.das Acrylstück auf die Größe der Karte zurechtschneiden
2. jetzt kommt die Bindung:
dies kann mit folgenden Elementen erfolgen durch Laser-Die-Cut-Papier, Lace-Cardstock , Stanzteile oder Reste-Aufkleber (Aufklebern sind am einfachsten da der Klebeanteil schon vorhanden ist)
 den Lace-Cardstock umdrehen und die zugeschnittene Acrylfolie positionieren - es sollen 2cm überstehen die als Bindung dienen wird. Mit einem Bleistift eine dünne Linie ziehen damit wir dann kleben können

Achtung - das Lace-Cardstock-Stück wird jetzt an die Rückseite von dem KArtenrohlung geklebt und dann umgeklappt und gefläzt - überstehende Lace-Ecken werden am Knick dann vorsichtig abgeschnitten
den restliche Lace-Cardstock mit einem Kleberoller beschicken - achtung an die Unterlafe denken
wenn man keinen Dot-kleberoller hat entstehen so kleine Klebernetze, die können aber mit einem Zahnstocher super entfernt werden
zuletzt die Acrylfolie positionieren und den Lace-Cardstock andrücken - fertig
 nun noch das Cover verzieren, schon hat man eine effektvolle Karte


3. Download für 2 Schablonen
Dann gibt es von mir einen tollen Download mit 2 Schablonen um eine besonders geformte Karte zu basteln.
bei diesen beiden habe ich jede Menge Reste verbraucht:
ein bisschen Vintage-Patchwork gefällig:
mein Fazit von dem Crop im Dani-Peuss-Forum:
es war wieder mal eineverdammt gute Zeit!


Den Download bekommt ihr HIER (bitte mit rechte Maustaste klicken und "Ziel speichern unter" anklicken, und auf Festplatte speichern) - viel Spaß
Die Schablonen und der Download sind eigens von mir erstellt und daher bitte ich, dass sie nicht  an Dritte weiter gereicht werden und auf anderen Blogs als Download angeboten werden! Über das Verlinken hingegen würde ich mich natürlich freuen;-)

meine Ausbeute nach den Inspirationen der anderen Designteam- und Kreativteam- Mädels:
Nach einem Schnittmuster von Gabriela/Magneta habe ich diese Karten erstellt:


dann ein toller Download von Jazzica für diese Herzkarte

und eine Briefmarken-Karte nach Jana/Sheepsz
das Foto ist von letztem Jahr und hat sich in meiner Fotokramkiste
gelümmelt - gut das ich das noch hatte!



Kommentare:

  1. WOW...wunderschöne Karten und Danke für die tollen Anleitungen und Downloads!

    Wünsch dir einen wunderschönen Sonntag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. OMG - bin restlos begeistert. Bitte was für wunderschöne Karten hast Du denn da gewerkelt! 1000 Dank für's zeigen - ich bin schon inspiriert!!!
    LG
    Annika

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...