12. September 2010

Holland Stoffmarkt

Ich glaube fast jeder kennt ihn den heiss begehrten Holland-Stoffmarkt. Und nach 6 Wochen Frust und sozialem Entzug habe ich mich aufgefrafft und durfte Dank einer Freundin für eine kleine Weile auf diesen tollen Markt. Noch witziger ist, das man immer wieder Leute trifft die man schon kennt ! Freunde, andere Scrapmädels und Nachbarn. Leider war ich mit mir noch ein wenig selber überfordert und auf die doofen Krücken angewiesen und konnte es garnicht alles verarbeiten. Aber ich bin rausgekommen und war an der Luft und wieder einen Schritt weiter im wahren Leben - und am Abend scheintot aber glücklich!
Aber in den zwei kleinen Gängen die wir geschafft habe, habe ich schnelle Beute gemacht: Weihnachten kann kommen. Einen Vorteil hat es ja wenn man nicht alles sehen kann: man hat 3-4 Stände an denen man bewußter schaut und sich dann entscheidet anstatt von diesen Massen total verunsichert zu werden. Man kann alles ja immer positiv sehen.

Das kleine Eiskaffee am Rand des Marktes morgens um 10.00 Uhr war genau das richtig für mich und Fiene. Die konnte dank des selbst gebauten KINDERGRIFFES mit. Sie mag nämlich nicht an der Hand gehen, naja ich hätte eh keine frei. Aber wenn sie sich an den Krücke fest hällt, dann reißt sie mir die gerne mal in einem Hüpf-Zappel-Wahn weg. Und das wollte ich verhinern. Voller Stolz kann ich also sagen: meine Lösung aus einem alten Gürtel und einem reingeschlagenen Druckknopf hat Wunder gewirkt: ich hatte eine kleine gehorsame herzallerliebste Tocher - kaum zu glauben!


Und dieses Jahr traue ich mich mal an dies komischen Schablonen für Textilien ran. Neben den handelsüblichen Schablonen bekommt man auch tolle Downloads zum selber ausschneiden bei OTTOBRE-design. Ich werde berichten wie alles funktioniert hat:
 Die Marabu-Farben sind toll intensiv- und das Grün und Braun hat einen tollen Metallik-Effekt. Ich bin so gespannt. Das Haftspray war auf dem Markt 2€ teurer als handelsüblich - vielleicht sind ja die Standmieten so hoch das die Preisspanne so ausgenutzt wird, aber ein wenig geärgert habe ich mich schon. Naja, wieder dazu gelernt, ich hätte es so oder so dort kaufen müssen weil ich ja erstmal wieder zu hause festsitze und damit demnächst loslegen möchte.

EDTI: ich habe jetzt noch mal genau hingeschaut von welcher Firma die Schabline ist: Viva-Dekor... habe das nicht sofort gesehen, ich hoffe das Interessierte das dann im wunderbaren Welt des Netztes finden werden. Viel Spass!


Kommentare:

  1. ja, die Preise sind teilweise nicht ohne. Wenn man keinen Stoffladen vor Ort hat, ist der Markt dennoch ideal, weil ich z.B. gerne anfasse, fühle, Farben in real anschaue. Eine kleine, aber feine Beute hast Du gemacht. Viel Spaß mit Deinen Errungenschaften!

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Konzentration auf weniger Stände ist sehr wohl war - das Überangebot ist heutzutage wohl unser Dilemma. Und den Kindergriff an der Krücke solltest Du Dir patentieren lassen. Obergenial!
    Verrätst Du mir noch den Hersteller dieser tollen Hirschschablone??? Das wäre super.
    Liebe Grüsse und eine superschnelle, supergute Genesung für Dich
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. www.schablonen-online.de...bei Fragen einfach mailen

      Löschen
  3. na klar, mache ich doch gerne:

    gibt es anscheinend zu kaufen bei www.schablonen-online.de - ein Marke stand da leider nicht drauf, nud die Internetseite.

    AntwortenLöschen
  4. Kaum kuck ich mal hier rein, dann bleib ich gleich hängen, an der Bauchoperation an der ich mich schon immer nicht satt sehen kann, an den tollen sToffen, deinen Ideen und Layouts, einfach zum schwelgen und schmelzen!!!! Nina, du bist so großartig und ich freu mich auf die Auszeit!!!!
    deine Marit
    ps. telefonieren könnten wir doch auch mal wieder, oder?

    AntwortenLöschen
  5. An intriguing discussion is definitely worth comment.
    I think that you should write more about this issue, it may not be a taboo matter but usually people don't talk about these issues. To the next! Kind regards!!
    Feel free to visit my web blog firma reklamowa lubin

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...