19. August 2010

Stanzformen - endlich mal Ordnung

Ich glaube jeder hat so seine Sachen bei dem es ihm schwer fällt Ordnung rein zu bringen. Mein Stiefkind waren die Dies (Stanzformen)  für meine Cuttlebug. Immer diese Hüllen von den Spellbinders, das nervige Durcheinander der einzelnen Teile - DAS hat jetzt endlich ein Ende. Ich habe hier wirklich nur eine kleine Ecke zum scrappen und da ist jeder Millimeter Raum zum Stauen in Gold aufzuwiegen. Und das Fach mit der Stanze und dem Zubehör war ein riesiger Müllberg und ein wahnsinniges Gequetsche.

Ich habe beschlossen Kraft-Cardstock in Karten/Folder zu schneiden und dann die größte der Formen jeweils oben drauf zu kleben. Innen ist einfach nur doppelseitiges Klebeband das die Formen festhält. Das reicht völlig aus. Schließlich will ich sie ja auch zügig abbekommen wenn es dann an das Kurbeln geht. Auf den gestempelten Jouranling-Streifen steht immer drauf welche Stanform das ist.
etwas schwieriger fand ich das schon mit den Alphabeten. Dafür habe ich dann dank des neuen Falzbrettes Kästchen für gefaltet.
 

Ich bin glücklich mit dem Ergebnis und freue mich jetzt riesig wenn ich die Tür des Grauens öffne und mich ein übersichtliches Fach anschaut. So macht das Stanzen dann wieder Spaß!

EDIT:
ich habe das Fach vergessen zu zeigen: es ist wirklich klein, daher braucht ich unbedingt diese Ordnung ohne das mir alles entgegen kommt wenn ich was rausnehmen möchte. zuvor quoll recht alles über und kippe in jede Richtung. Jetzt ist sogar noch Platz für neue Dies.... das dauert aber noch ein wenig bevor ich da wieder aufrüsten kann.

Kommentare:

  1. Das mit den kleine Foldern finde ich eine schöne Idee! Ich hatte mir für die Spellies mal so eine Art Buch mit Magnetfolie drin gebunden - leider habe ich danach natürlich noch neue angeschafft, und es sieht in meinem Fach schon wieder genauso rumpelig aus. Die Kästen sind auch sehr cool! (Vor allem der halbrunde "Eingriff" vorne dran...)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina,
    das ist echt immer so ein "Angehen".... ABER das Ergebniss ist total klasse!!!! Super schön und ordentlich...eine perfekte Kombination!

    Liebe Grüße
    Imme

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin begeistert, das sieht richtig gut aus.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert! So macht das ganze ja wieder doppelt soviel Spaß! Was mich daran erinnert vielleicht am Wochenende erstmal was weg zu räumen, statt wieder Neues anzufangen..:-(
    Sonnige Grüße - Ima

    AntwortenLöschen
  5. wie ordentlich! gefällt mir gut!
    liebe grüsse sabine

    AntwortenLöschen
  6. das ist vielleicht mal wieder eine super Idee von dir die ich mir genau so klaue... mein cuttlebugfach ist das reinste Chaos :-)

    danke für die tolle Idee :-)

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...