10. Juli 2010

Troxler - Schulhefte

Eben hat mir Maja eine tollen Link geschickt: Bei Toxler gibt es Schulhefte die unifarben und ganz schlicht sind. Genau richtig für meinen schönen Avie-Art-Stempel. Maja hat für Ihre Schüler folgende tolle Idee gehabt:

Maja: ... meine Schüler haben immer diese bunten Hefte (die es auch an Waldorfschulen zu kaufen gibt) in rot (deutsch), gelb (Englisch), blau (Mathe), grün (Sachunterricht) und lila (Kunst) von mir bekommen, da habe ich auch immer sehr schlichte Namensetiketten drauf gemacht. Sieht einfach schöner aus als diese kunterbunten und gemusterten Hefte, die man in jedem Supermarkt bekommt.

Und ich Stimme ihr voll und ganz zu und werde mir einen Schwung dieser Hefte kaufen müssen denke ich. Und dann noch diese tolle Idee jedem Fach eine Farbe zu zuordnen. Was ich besonders toll an den Produkten von Toxler finde? Das sie in einer Werkstatt hergestellt wurden in der Behinderte integriert werden. Lest selber wie "einfach" behinderten Menschen geholfen werden kann am Leben teil zu haben, einer sinnvolle und wichtigen sowie erfüllenden Beschäftigung nachzugehen!
Meinen Katalog habe ich schon ruckizucki bestellt und freue mich wie wahnsinnig in ihm zu blättern und mir was schönes raus zu suchen!Und es gibt mir ein gutes Gefühl, eine so kostbare Einrichtung mit meiner Bestellung zu unterstützen.

Danke Maja für diesen tollen Link der mich gerade sehr berührt hat!

Kommentare:

  1. Huhu Nina :-)
    Coole Idee. Hab mir einen Katalog /Papier bestellt. Hast du den Katalog mit den Produkten auch bestellt ?

    Die Hefte sind leider nicht einsehbar (foto oder so) aber ich will uch welche bestellen.

    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  2. ich habe auch beide Kataloge bestellt weil ich wahnsinnig neugierig bin auf andere Produkte, vielleicht sind da ja nette Geschenke bei!

    Stimmt - es gibt kein Foto von den Heften, aber wenn meine eintrudeln, dann werde ich sofort einen Fund-der-Woche-Post einstellen um euch brav zu infizieren;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe noch ein paar lila Hefte da, die könnte ich ja fotografieren und auf meinem Blog posten. Ich mache das jetzt mal, nur wo waren nur die Hefte? *suchengeh*

    Diese Hefte sind echt toll, meine Schüler haben sie geliebt und sind auch sehr ordentlich damit umgegangen.

    LG, Maja

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...