22. Juli 2010

Pocket-Hülle

So eine kleine Papiertasche um Rechnungen oder andere Erinnerungen aus dem Urlaub zu sammeln kann immer helfen damit man ja nichts verliert oder vergisst - zur kleinen Erinnerung gibt es ein Jouranlingfeld in das man schnell alles eintragen kann bis man es dann verarbeitet.
Material pro Hülle:
1 Streifen Cardstock 10x28cm
1 Rest buntes Papier für die Innenseite
1 Minirest für das kleine Papierlabel an der Seite
1 Journaling-Karte für die Vorderseite zum dokumentieren

Und hier ist das Schnittmuster:
 Falz in den Abständen: 11,4cm - 11,6cm - 4,5cm

1.Die Journaling-Karte wird so festgeklebt (oder genäht wie bei mir), dass der obere Rand frei ist um die Lasche der Klappe reinzuschieben.
2. jetzt rundherum nähen damit eine Tasche entsteht - ACHTUNG das kleine Papierlabel nicht vergessen zwischen die Seiten zu schieben
3. am Ende das Papier noch in die Klappe kleben und noch mal drumherum schneiden damit nichts über steht - trocknen lassen und dann erst wieder falten

Kommentare:

  1. Süße Idee, muß ich mir unbedingt merken! jetzt muß ich nur noch meine Nähmaschine wieder reparieren...

    scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Idee, ich fürchte nur, vor dem Urlaub werde ich nichts mehr schaffen
    Wilma

    AntwortenLöschen
  3. Ui toll! Danke dafür! Ich bin ja kleine-Täschchen-addicted! ;-)

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...