12. Juni 2010

Kinder kommt scrappen!

Zum  Abschied der Auszubildenden in der Kita meiner Kinder sollte es ein Abschiedsalbum geben. Ja die Idee finde ich natürlich toll!!!! Leider haben nicht wirklich alle Eltern mitgemacht, dabei hat sich die Mutter die das organisiert hat (nein ich war das nicht) wirklich dahinter geklemmt.

Und damit sich die Seite auch in das Gesammtbild einfügt sollte es nicht zu übertreiebn werden. Weiter sollte es meiner Meinung nach auch von den Kinder kommt - also "durften" Titus und Fiene mitscrappen. Jeder hat eine Hand voll vorgeschnittener eckiger Papiere bekommen und sollte los legen. Und immer wenn was fertig war sollten sie mir sagen was das für Vanessa werden sollte. Das habe ich dann cirkulär in den gemalten schwarzen Rahmen geschrieben. Am Abend haben wir noch Fotos geschossen - die beiden hatten einen riesen Spass und riefen immer zu "Vaneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeessaaaaaaaaaaaaaaa" in die Kamera.


Ich muss gestehen, am Ende hätte ich gerne so eine Seite gehabt, in der die Kinder kleine Bilder für mich malen - aber so ist das wohl mit Müttern die dann stolz sind, was die Kinder so gewerkelt haben: einen Fisch, eine Mauer, Geschriebenes, ein süßes Haus, die Farbe Orange war ganz wichtig (warum weiss ich nicht), viel Grün, eine Sonne die scheint und natürlich geschnippeltes von der Madame.



Kommentare:

  1. Oooohhhh, das will ich auch! Wie cool ist das denn! Und warum sind meine Kinder schon in der Schule? Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich sie zu so etwas überreden könnte!?!?!?
    Immerhin hast Du ja noch ein Foto davon und kannst ein LO draus machen;-)

    AntwortenLöschen
  2. ach nina, ist das süß geworden! bei uns die auszubildende in der kita geht jetzt auch bald und ich finde das eine tolle anregung für ein kleines abschiedsgeschenk. danke für die schöne idee!

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...