19. März 2010

Herzensdinge

Mit unserem Umzug hat sich viel geändert... und bei all den Umstellungen muss einfach mal gesagt werden, dass sich da aber auch der eine oder andere Herzenswunsch erfüllt hat.

 

 Herzensdinge...

... das sind Dinge durch die ich lebe, mit denen ich lebe, wofür ich lebe... Dinge die man kaufen kann so scheint es, aber das alleine reicht nicht aus, um Herzensdinge zu benennen.





Material das du brauchst:
1 Bogen doppelseitiges Papier (12x12 Inch bzw. 30x30cm)
2 Stücke feste Acrylfolie je 10x15cm
4 Eylets
2 Stücke Band je 10-15cm
Printouts sind HIER kostenlos zu bekommen
nach Bedarf Sticker, Eckenrunde, Alpahs...

Anleitung
1. Das Mini hat eine Größe von 10x15cm, daher reicht schon ein Bogen Papier aus um diese Anzahl Seiten zu erhalten. Der Bogen wird demnach in 6 Teile zerschnitten. Alle 6 Seiten Lochen. Meine Lochung ist 1cm vom linken Rand und 2 cm von oben und unten platziert.
2. Die Vorder- und Rückseite habe ich mit Folie beklebt, dadurch wird das Mini stabiler und ist dennoch schnell gewerkelt. Dabei wird mit einem Kleberoller zirkulär ohne Unterbrechung (also bitte nicht geizig sein) der Rand abgefahren. Dann erst wird die Folie adaptiert. Jetzt die 4 Eylets an diese verstärkten Seiten befestigen. Ich habe natürlich 6 gebraucht weil ich mich wieder total doof angestellt habe.
3. Den Titel habe ich mit Hilfe eines Stanz-Alphabetes hergestellt. Der Filz dafür ist aus normalem Bastelfilz und doppelseitiger Klebefolie gemacht. Nach dem Stanzen gab es leider noch eine ordentliche Friemelei mit einer Nagelschere um die Buchstaben vollständig zu lösen, aber auch das habe ich zähneknirschend geschafft.
Die Filzherzen gingen zum Glück wieder schneller.
4. alles schnell mit ein wenig Band fest verknoten -  immer brav kontrollieren ob das Mini auch auf geht - und dann die Knotung mit einem Tupfer Klebe fixieren: fertig!


Material: 
PP Basik grey Eskimo Serie, Mini-Alpahs mls, Ribbon Charlottas


Kommentare:

  1. Uiii, schönes Mini, das Thema könnte ich wunderbar mal liften...Darf ich? Und natürlich vielen lieben Dank für die Anleitung!
    Schon mal einen guten Start ins Wochenende! - Irma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina,
    ich stöbere grad mal so durch deine alten Blog-Seiten.... Das mini gefällt mir super, das werde ich mir mal auf meine Liste nehmen als Anregung

    Lg Maren

    AntwortenLöschen

Noch mehr Inspirationen:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...